TSV Weiß : F.C. Rot-Weiss Berrendorf 1:2 (1:1)
Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf fuhr den dritten Sieg in Folge ein. Beim guten Aufsteiger vom TSV Weiß zeigte die Truppe von Hans Dirk Dresen erneut einen starken Auftritt und bestätigte die gute Form zur Rückrunde.
In einer ausgeglichenen Partie spielten beide Teams nach vorne. Dem RWB gelang in der 7.Spielminute die 0:1 Führung durch Max Schneider. Nach einem von Kristiayan Yunakov scharf getretenen Freistoß, hielt der RWB-Spielführer den Fuß rein und ließ dem Torwart der Gastgeber keine Chance.
Die Gastgeber waren insbesondere durch Standart-Situationen brandgefährlich. In der 10.Minute konnte Julian Propheter im Anschluss an eine Ecke ausgleichen. Beide Teams hatte ihre Chancen, konnten diese aber bis zur Pause nicht nutzen.
Ein besonderes Lob muss man dem Schiedsrichter und seinen beiden Assistenten aussprechen, die nahezu Fehlerfrei agierten.
Im Zweiten Durchgang blieb das Spiel zu jeder Zeit Spannend. Die Entscheidung zugunsten des RWB fiel in der 69.Minute. Nach schöner Flanke von Niklas Hamacher kam der Torwart gegen Max Schneider zu spät und Foulte diesen Regelwidrig im Strafraum. Der Schiri entschied sofort auf Strafstoß. Der gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zum 1:2. Damit glänzte Max Schneider als zweifacher Torschütze.
In der Schlussphase hielt unser erneut starker Schlussmann Lars Gabriel den Sieg fest.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite SC Brühl zu Gast im Hexenkessel. Anstoß ist wie gewohnt um 15:15 Uhr
von Udo Hamacher