Der F.C. Rot-Weiß Berrendorf hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des RWB wählten bei der Jahreshauptversammlung Thomas Reim zum neuen Vorsitzenden.
Nachdem der langjährige Vorsitzende Harald Spix seinen Rückzug in die "zweite Reihe" angekündigt hatte, musste diese Lücke geschlossen werden. Ebenso scheidet der bisherige zweite Vorsitzende Ralf Eiden aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Beide werden zukünftig im Beirat des RWB fungieren und dem Vorstand tatkräftig unterstützen.
An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön für die großartige Arbeit und Unterstützung.
Nach dem im Vorfeld einige Gespräche geführt wurden, stand die Entscheidung fest, Thomas Reim wird erster Vorsitzender. Zudem wird er auch weiterhin das Amt des Geschäftsführers ausüben.
Thomas ist seit 5 Jahren als Geschäftsführer beim RWB tätig und kennt den gesamten Verein sowie die Abläufe bestens.
Ihm zur Seite steht zukünftig Carsten Weiß. Er wurde ebenfalls einstimmig zum 2.Vorsitzenden gewählt.
Carsten fungiert zudem seit 2020 als Co-Trainer der ersten Mannschaft. Zuvor war er 10 Jahre Vorsitzender des BC Hürth-Stotzheim und bringt sehr viel Erfahrung mit in das Amt.
Im Amt der Kassiererin wurde Julia Fink bestätigt. Die "gute Seele" des F.C. Rot-Weiß Berrendorf ist aus diesem Amt nicht mehr wegzudenken. Julia ist wie Thomas seit 5 Jahren im Amt und wurde ebenfalls für die nächsten drei Jahre einstimmig gewählt.
Den Vorstand komplettiert der Beirat. Dieser besteht, wie bereits erwähnt, aus Harald Spix und Ralf Eiden sowie Fritz Wiedenfeld, Björn Bialek, Torsten Knott und Udo Hamacher.
Als Ziele für die zukünftige Arbeit gab der neue Vorstand, neben dem sportlichen Erfolg und Planung, eine engere Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung, Alte Herren und Förderverein aus.
Zudem steht im Jahr 2026 das 100jährige Jubiläum des RWB an, hierzu sind die Planungen im Gange, es bleibt aber noch viel zu tun.
Dem neuen Vorstand des RWB auf diesem Wege, gutes Gelingen und viel Erfolg!