F.C. Rot-Weiß Berrendorf : SV Lövenich/Widdersdorf 1 : 1 (0:0)
Am Sonntag, den 30.10.2022 hatten wir die Spitzenmannschaft von Lövenich-Widdersdorf in unserem Hexenkessel zu Gast.
Da unser Gegner am letzten Spieltag den Bedburger BV 2 zu 0 geschlagen hatte wollten sie bei uns weitere Punkten holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Trotzdem wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. So starteten wir auch offensiv in die Partie und setzten den Gegner sofort unter Druck. LöWi war davon beeindruckt und hatte Glück das wir dies nicht in eine Führung umsetzten. Denn wir hatte zwei gute Gelegenheiten das 1 zu 0 zu erzielen. Und dann der Schockmoment. Es gab einen berechtigten Elfmeter für unseren Kontrahenten. Doch unser Teufelskerl zwischen den Pfosten parierte diesen und kurze Zeit später auch eine Eins gegen Eins Situation mit tollen Reflexen. So ging es Leistungsgerecht in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es mit Torchancen auf beiden Seiten weiter. Und plötzlich setzen wir eine im Training geübte Kombination um und erzielten nicht überraschend die 1 zu 0 Führung durch Patrick Ebert. Daraufhin stürmte der Gegner mit Mann und Maus und lief ein über das andere Mal an. Wir verteidigten den Vorsprung bis eine Minute vor Schluss und plötzlich stand es 1 zu 1 durch ein unglückliches Eigentor. Der Gegner warf alles nach vorne doch wir standen sicher und hatten in der Nachspielzeit noch eine große Chance den Sieg einzutüten was uns allerdings nicht gelang. So endete das Spiel wahrscheinlich gerecht 1 zu 1 unentschieden.
FAZIT: Tolles Spiel unserer Mannschaft. Wir hatten es fast geschafft eine große Mannschaft in der Liga zu schlagen. Wir sind voll in der Liga angekommen. Jetzt geht es zu einem Mitaufsteiger nach Stotzheim. Dort erwartet uns ein HEISSES Match. Darauf freuen wir uns.
von Hans Dirk Dresen