F.C. Rot-Weiß Berrendorf : Erfa Gymnich 2 : 5 (2:1)
Der RWB musste gegen Gymnich eine bittere und vermeidbare Niederlage hinnehmen. Zu allem Überfluss verletzte sich Max Knabe schwer an der Schulter und fällt bis zur Winterpause aus.
Aber der Reihe nach. Im Anschluss an eine Standartsituation gingen die Gäste durch Kopfball in der 6.Spielminute in Führung. Der RWB ließ sich jedoch nicht beeindrucken und war die klar bessere Mannschaft. Nach herrlichem Pass von Niklas Hamacher zeigte Marcel Richters seine Torjägerqualität und glich zum 1:1 in der 9.Minute aus. In der 12.Spielminute war erneut Marcel Richters, nach toller Vorarbeit von Philipp Mohren, zur Stelle und erzielte die 2:1 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Die Gäste hatten den besseren Start und erzielten in der 52.Minute den 2:2 Ausgleich. Sie nutzten dabei die lange Unterbrechung, nach der Verletzung von Max Knabe, aus. Unsere Jungs waren in dieser Szene einfach nicht konzentriert genug.
An dieser Stelle gute Besserung lieber Max!
Danach war der RWB wieder im Spiel. Die Schlüssel Szene ereignete sich jedoch in der 70.Minute. Die RWB-Fans hatten den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der Ball klatschte an den Innenpfosten des Gästegehäuses.
Im Gegenzug gelang Gymnich die Führung zum 3:2. In der Folge ergaben sich Lücken der RWB-Defensive, welche die Gäste zum 2:5 Endstand nutzten.
von Udo Hamacher