Am Sonntag, den 21.08.2022 sind wir zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Bedburg gestartet. Dort konnten wir leider nur mit einem außerordentlich ausgedünnten Kader antreten.
Die ersten 35 Minuten konnten wir ausgeglichen gestalten. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz. Wir versuchten bei Balleroberung schnell umzuschalten. Bis in das letzte Drittel lief der Ball gut. Leider wurde diese Ansätze nicht gut ausgespielt.
Dies änderte sich dann kurz vor der Halbzeitpause wo wir einmal auf dem Flügel nicht nah genug dran waren. Flanke, Kopfball, Nachschuss, Tor.
So ging es mit einem 0 zu 1 Rückstand in die Pause. Dies änderte sich direkt nach Wiederanpfiff als der Gegner erneut traf. Leider hat dieser Treffer uns das Genick gebrochen und wir kamen nicht mehr zurück. Wir bauten den Gegner weiter mit eigene Fehlern auf. So fielen dann folgerichtige die Tore drei vier und fünf. Der Gegner war dann gnädig und ließ es damit genug sein.
FAZIT: Unser erstes Auswärtsspiel ging in die Hose. Jetzt heißt es im Training anzupacken und Gas zugeben. Kopf hoch und weiter geht es.
von Hans-Dirk Dresen