Die erste Mannschaft des F.C. Rot-Weiß Berrendorf startet erfolgreich in die Rückrunde.
Nach dem der erste Reguläre Spieltag mit dem Topspiel in Kaster-Königshoven dem defektem Kunstrasen zum Opfer fiel, war es dann am zweiten Spieltag endlich soweit.
Die Zweitvertretung von Blau-Weiß Kerpen war im Hexenkessel zu Gast. Da unser Rasenplatz noch gesperrt war, wurde die Begegnung auf der Asche ausgetragen. Vor einer sehr stattlichen Kulisse entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Kerpener hatten den Kader mit Spielern aus der Bezirksliga Mannschaft "aufgehübscht" da deren Spiel in Voreifel ausgefallen war.
Der RWB ließ sich von dieser Randerscheinung jedoch nicht beirren und lieferte ein richtig gutes Spiel ab. Berrendorf war das bessere und dominante Team, Kerpen blieb durch Konter stets gefährlich. In der 39.Minute hätte es 1:0 für den RWB stehen müssen. Nach tollem Pass von Niklas Hamacher vergab Berrendorfs Goalgetter Marcel Richters jedoch aussichtsreich. Im zweiten Abschnitt erspielte sich der RWB ein klares Chancenplus. Dean Friedt scheiterte in der 54.Minute am überragenden Kerpener Schlussmann, welcher spektakulär parierte. Es dauerte dann bis zur 82.Minute ehe der RWB Anhang jubeln konnte. Zunächst wurde ein Freistoß von Kevin Spix vom Schlussmann geklärt, Niklas Hamacher eroberte den Ball und passte maßgenau auf Marcel Richters der nun eiskalt zum umjubelten 1:0 einschoss. Kerpen versuchte nun alles. Doch der RWB blieb Cool und konnte noch einmal jubeln. In der 95.Minute drang Kevin Spix von der rechten Seite in den Strafraum ein, umspielte zwei Kerpener Abwehrspieler und legte auf Philipp Mohren zurück der unhaltbar zum 2:0 einnetzte und somit den Schlusspunkt unter diese Partie setzte. Der Sieg wurde dann gebührend mit lauter Musik in der Kabine gefeiert.
Ein toller und sehr gelungener Einstand vom neuen Trainer Joachim Dünn, Glückwunsch!
Ein besonderes Lob gilt aber auch dem Schiedsrichter Hendrik Jecker-Schugt für seine absolut fehlerfreie Leistung.