Vereinsneuigkeiten

Erster Biathlon im Hexenkessel ausgetragen

1. Okt. 2018, um 15.45 Uhr

Am Sonntag den 30.09.2018 war es soweit: Der erste Eulen-Biathlon fand im Hexenkessel statt. Ausrichter war der Förderverein der Eulenschule Berrendorf, der die wunderbare Sportanlage von Rot-Weiß Berrendorf für diese Veranstaltung ausgewählt hat. Der Biathlon war extra auf Kinder ausgelegt, so musste anstatt scharf geschossen, eine Dosenpyramide mit Bällen abgeworfen werden. Für jede stehen-gebliebene Dose war eine Strafrunde fällig. So drehten die Staffeln bestehend aus 4 Teammitgliedern und  eingeteilt nach Jahrangsstufen Runde um Runde, um den Sportplatz. Dabei kam es nicht nur auf Schnelligkeit und Ausdauer an, sondern auch auf besonderes Geschick beim Werfen. Bei so viel Aufregung war die Platzierung im Grunde zweitrangig, dennoch gab es Medallien für die 3 Bestplatzierten pro Jahrgangsstufe. Sogar drei Elternstaffeln haben es sich nicht nehmen zu lassen und traten gegeneinander an - sehr zur Freude der Kinder über diesen lustigen Rollentausch.

Bereits zum Ende der Veranstaltung wurde der Ruf nach einer baldigen Wiederholung laut. Nach dem absolut positiv verlaufenden Test ist hierfür auch ein größerer Rahmen denkbar.

Rot Weiß Berrendorf freut sich daher wieder sehr, nochmals Ausrichter dieses tollen Events sein zu dürfen.