Vereinsneuigkeiten

DFB Mobil besucht Rot Weiß Berrendorf

22. Sep. 2018, um 13.47 Uhr

In dieser Woche  hat das offizielle DFB Mobil für die E-Jugend von Rot Weiß Berrendorf eine Trainingseinheit organisiert. Anhand der Beispielheit haben die DFB Mitarbieter Tim und Jakob anschaulich dargestellt worauf es beim Jugendfußball ankommt. Während die Kids im Training mit Jakob alles gaben, analysierten und fach-simpelten die Trainer der E-Jugend mit Tim vom DFB über Trainingsstrukturen und altersgerechte Einheiten. So wurde beispielsweise viel Wert auf einen hohen Anteil des Trainings mit Ball und wenig Wartezeiten für die Kinder gelegt. 

Der Besuch  DFB mobils  war  eine  echte Bereichung. So konnten die kompetenten Trainerkollegen des DFB nicht nur hilfreiche Impulse liefern, nein auch die Trainer des eigenen Vereins kamen in einem fruchtbaren Austausch.

Als  Ergebnis  wollen die Trainer nun  eine   Kurzschulung     des  DFB   buchen, um auch in Zukunft "am Ball zu bleiben" und den Kinder ein hochwertiges Training zu bieten